Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.16, 11:08
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Dann scheint das Problem doch nicht so selten zu sein.
Ich schreib jetzt mal ein Paar infos wie es bei mir ist, diese könnt ihr dann verleichen und so vielleicht den Fehler finden.
Sollte alles genauso wie bei mir sein schreib ich danach noch ein paar Tipps was ihr machen könntet.

1. Der Ordner mit den Arbeitsplätzen ist:
C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CC 2015.5\Adobe Photoshop CC 2015.5 Settings\WorkSpaces (Modified)
Für die Standart Arbeitsplätze
und
C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CC 2015.5\Adobe Photoshop CC 2015.5 Settings\WorkSpaces
für die selbst erstellten Arbeitsplätze.
Der Ordner "AppData" ist ein versteckter Ordner und muss erst über die Ordneroptionen sichtbar gemacht werden.
Der Ordner "Adobe Photoshop CC 2015.5" kann bei euch anders heisen jenachdem welche Version von PS ihr habt.

2. der Ordner selbst ist schreibgeschützt, die Dateien nicht.

3. Wenn man auf den Ordner/Datei rechts klickt und die Eigenschaften aufruft und dann den Reiter "Sicherheit" wählt kann man sehe wer welche Zugriffsrechte hat.
Bei mir haben alle AUSSER dem Benutzer das schreib und änderungsrecht.

Sollte das bei euch auch so sein Vermute ich das PS euch nicht als authentifizierte Benutzer erkennt.
Warum oder wie man das ändert weis ich nicht.

Mögliche Lösung
1. Ändert beim Ordner/Datei die Zugriffsrechte für den Benutzer auf "ändern" und "schreiben". Dazu wie oben beschriben die Eigenschaften öffnen im Reiter "sicherheit" auf den Botton "Bearbeiten" klicken, dann die Rechte entsprechent ankreuzen und das Ganze 2 mal mit "OK" bestätigen.

2. Falls das nicht hilft öffnet die Eigenschaften der Photoschop.exe
Diese findet ihr im Ordner:
C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CC 2015.5 (Name kann je PS Version abweichen)
Öffnet die Eigenschaften und geht auf den Reiter "Kompatibilität" macht dann unten einen Hacken bei "Programm als Administrator ausführen" und bestätigt es mit "OK"

Und Wichtig wenn es ein Update von PS gibt kann es sein das eine neue Photoschop.exe erstelt wird bzw eine neuer Ordner (z.B Photoshop CC 2016) erstellt wird. Dann kann es sein das man die Admin Rechte erneut setzen muss.

Wenn es jetzt immer noch nicht geht weis ich es auch nicht.
Vielleicht überwacht eure Firewall/Virenscaner das Programm und verusacht den Fehler zum test einfach mal ausschalten.

Geändert von Frank Ziemann (18.09.16 um 11:53 Uhr).

Seite wurde generiert in 0,03240 Sekunden mit 8 Queries