Thema: Photoshop Anfänger braucht Hilfe.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.16, 19:12
Benutzerbild von Caradhras
Caradhras Caradhras ist offline
Mod | Forum & Contest

Kreativ-Software: Hirn, Hand & Maus
Caradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im Forum
Hallo virra,

danke für die Links. Auf wikimedia.commons bin ich für diese Sache gar nicht gekommen. Da sollte ich was finden... und wenn ich Zeit habe, versuche ich mich mal an der Sache

Wenn mein Ergebnis halbwegs passt, werde ich es auch hier posten

@HadschI:

Zitat:
Darf Ich fragen wie lange Sie schon mit Photoshop arbeiten?
Ich gehe mal davon aus, dass ich bei dieser Frage gemeint bin, weil ich die Idee mit der Textur hatte.

Ich arbeite jetzt etwas mehr als 5 Monate mit Photoshop, bin aber von einer anderen Software dahin umgestiegen, sodass meine Gesamterfahrung im Bereich Composing etwa 3 Jahre beträgt. Habe aber schon seit 2011 etwa Magazine über Bildbearbeitung und Photoshop gelesen und bin mit etwas Theoriewissen ausgestattet in die praktische Arbeit eingestiegen. Musste nicht so lange daran arbeiten, die Programme zu lernen... und konnte relativ sofort loslegen.

Zitat:
das ich ein Gefühl bekomme wie viel Aufwand das wird und wie viel Zeit ich dafür einplanen sollte
Wie virra hier

Zitat:
ich hab sowas mit Texturen noch gar nicht gemacht und würde mich scher damit tun, obwohl ich gut im Composen bin
schon angedeutet hat, sowas muss einem ein wenig liegen. Ich tue mich dafür heute noch schwer mit Licht/Schatten
Mir hat das Texturieren von Objekten/Gesichtern von Anfang an gelegen, wobei ich an meinem ersten Composing (Gesicht aus Stein) fürs reine Texturieren 5 bis 6 Stunden gebraucht hatte. Das war aber bereits drei Monate nachdem ich überhaupt angefangen habe und zu der Zeit hatte ich noch kein Photoshop. Mit meiner damaligen Software ging das schon ganz gut, war aber Frickelei. Mit PS denke ich mal, geht das um einiges einfacher/schneller.

Allerdings konnte ich sowas nur aufgrund des bereits vorhandenen Theoriewissens (wie sowas geht/gehen könnte) so früh umsetzen. Sollte das noch nicht vorhanden sein, wird es sehr schwierig.

Ich denke mal, dass ich heute fürs reine Texturuieren ca 2,5 bis 3 Stunden brauchen würde...

Zitat:
Da muss man wirklich mehr als die Grundkenntnisse gut beherrschen.
100 Pro! Fürs Texturieren (gehe jetzt mal von meiner Vorgehensweise aus), sollte man neben den Basics (Ebenen, Masken, Mischmodi...) auch mit den Transformationstools (Verformen/Formgitter) umgehen können. Manche machen sowas mit dem Verflüssigenfilter, aber mit dem Dingen komme ich nicht zurecht.

Denkbar ist auch der Versetzenfilter, der zwar schneller zu einem Ergebnis führt, aber meiner Meinung nach nicht so gute Ergebnisse liefert.

Könnte aus dem Projekt, sofern die Administration/Moderation damit einverstanden ist und es Interessenten für sowas gibt, ein Tutorial basteln...

lieben Gruß
Aggredi

Geändert von Caradhras (19.09.16 um 19:28 Uhr).

Seite wurde generiert in 0,03310 Sekunden mit 8 Queries