Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.16, 07:36
Scharfetiefe Scharfetiefe ist offline
hat immer was zu sagen

Kreativ-Software: CC 2021
Scharfetiefe hat die ersten Hürden gemeistert
Würde gerne ein RAW Foto hochladen, doch leider gelingt mir das hier nicht.
Diesen DNG Converter habe ich herunter geladen,muss erstmal schauen was man damit macht. Ich bearbeite meine Fotos von der Bridge über den RAW Konverter und dann in PS. das hat auch immer sehr gut funktioniert.
Ich habe nochmal mit meinem Freund telefoniert und er meinte, dass er die Fotos zusammen mit Jpeg normal und NEF aufgenommen hat. Meines Wissens sind RAW Dateien die optimalste Datenmenge die der Sensor aufnimmt und speichert. Oder gibt es da Unterschiede. Er will beim Fotografieren Speicherplatz sparen und fotografiert zukünftig nur noch in Jpeg normal. Das fatale daran ist, dass es keinen Unterschied macht ob ich aus dem jetzigen Ordner Jpeg oder RAW Bilder bearbeite. Das heißt, die Möglichkeiten aus einem Foto alles raus zu kitzeln scheitert. Sowas habe ich bisher noch nie gesehen. Kann es an der Kamera liegen oder am Objektiv? Na gut das Objektiv ist nicht gerade der Brüller. Verzerrungen Chromatische Aberrationen und und und. Die Kamera ist neu und sollte doch vernünftige Fotos machen.

Seite wurde generiert in 0,02522 Sekunden mit 8 Queries