Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.16, 10:14
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ich hab das mal mit Camera Raw 9.7 gemacht. (Anmerkung an Nikow, wenn man ein RAW Bild in PS öffnet geht es in Camera Raw Filter auf und dann steht oben links auch die Versions nummer, bei jpg steht da der Datei Name)
Das Bild ist nun verkleinert so das man das Rauchen nicht so sieht.
Das ist mein erstes RAW Bild so das ich keine Vergleiche habe aber ich fand daß das Rauschen in dem Bild doch sehr stark ist.
Der Rand am Baum im Hordergrund könnte durchaus ein Schatten sein den unten am Stamm ist er kleiner als oben wo die "Blätter" etwas weiter web vom Baum sind auch sit da wo direkt hinter dem Baum ein Blatt/Ast hervor kommt kein Schatten bzw ist er viel kleiner als auf den Blättern weiter hinten.

So sieht das Foto bei mir aus, hoffe es ist ok wenn ich es zeige. Farben und Lichter hatte ich schon etwas bearbeitet.
Das 2te Foto ist mal ein Ausschnitt in Originalgröße in dem man das Rauschen sieht. Der Baum ist zwar auch unscharf aber dort sieht man es am besten an den scharfen stellen ist es etwas weniger, wobei auch die scharfen Stellen durch das Rauschen unscharf aussehen.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1475050322_DSC_1177.jpg
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1475050445_DSC_1177b.jpg

Wie gesagt ist das mein erstes RAW und ich habe keinen Vergleich und auch keine Ahnung von Fotografie, aber wenn alle Fotos mit dieser Camera so aussehen und man Einstellungsfehler ausschließen kann würde ich mir denken die Camera ist Defekt oder Scheiße.

Geändert von Frank Ziemann (28.09.16 um 10:52 Uhr).

Seite wurde generiert in 0,02479 Sekunden mit 8 Queries