Natürlich kann dieses Foto hier gezeigt werden, ist Ok!!
Für mich ist der Referenz Wert 100% Natürlich habe ich versucht das Foto nachzuschärfen und etwas die Helligkeit zu regulieren, aber diese Qualität ist doch eher für den Müll. Vielleicht setze ich andere Maßstäbe an, da ich mit der D700 die auch schon etwas älter ist und Nikon Objektiven fotografiere.
Zum Nachschärfen benutze ich die Methode im LAB Modus, die hat sich als universell herausgestellt und verhindert das überschärfen, vorausgesetzt, dass man es auch hier nicht übertreibt.
Was die ISO 800 angeht, sollte diese moderne Kamera absolut kein Problem damit haben. Das Rauschen ist für diesen Wert nicht normal. Auch beim Versuch dieses vorsichtig weg zu retuschieren in Camera RAW bleibt von der fast nicht vorhandenen Struktur nur noch ein farbiger Brei. Natürlich wenn man das Bild auf Postkartengröße oder kleiner anschaut ist das ok.
Die Fotos auf 100% vergrößert habe ich mit Fotos aus dem Iphone verglichen und ich muss sagen die Auflösung ist ähnlich verwaschen. entwickelt man diese kommt eine gute Qualität aus dem kleinen Iphon 6S, die Photoqualität aus einer DSLR sollte doch sichtbar besser sein ist aber nicht.
Nun habe ich Ihm geraten seine Gerätschaften mal zum Fachhändler zur Überprüfung zu bringen.
|