Jetzt bin ich doch einen ganzen Schritt weiter.
Die Fotoserie hat solche wie hier gezeigten (na ja) "Schrott"
und dann wieder hunderte die knack scharf sind, auch die Details können mit wenig Mitteln nachbearbeitet werden. Woran liegt das? Ganz einfach, diese Kamera hat sogenannte Modis, zum Tiere, Personen, Blümchen usw. scheinbar leichter zu knipsen. Dabei kommt dann solch ein Einheitsbrei raus. Die Kamera ist in Ordnung nur wenn man meint alles geht automatisch muss man mit solchen Bildern leben. Die scharfen Fotos hat er manuell fokusiert und in der Zeitautomatik erstellt.
Natürlich freue ich mich über jeden Bearbeitungsvorgang, die man ja durch Youtube etc. und natürlich durch diese fleißigen Helferlein hier im Forum bekommt.
Doch wie ich schon sagte, wenn man 2-7 Fotos intensiv bearbeiten will kommt man mit diesen genannten Bearbeitungsschritte zum Ziel. Doch bei 2500 Fotos ist dies unmöglich.
Alleine schon die Ansicht, ich möchte nur in Jpeg Fotografieren, damit mehr Fotos auf die Speicherkarte passen, passt einfach nicht in diese DSLR Welt. Digitale Fotos die nicht nachbearbeitet werden sollen, müssen eben dann mit sehr viel Hilfsmitteln und Fachkenntnis fotografiert werden, doch auch dann ist eine Nachbearbeitung nie ausgeschlossen.
Nun denn, ich versuche mein Glück Ihn doch noch vom Sinn und der Notwendigkeit der RAW Fotografie zu überzeugen.
Habt ein schönes Wochenende!
|