Thema: Fotografie Seurasaari
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.17, 21:56
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot

Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Die Bunte Beitrag anzeigen
Danke, reicht mir schon. Musst nicht extra nachmessen gehen.
pew glück gehabt
hätte ja zollstock suchen müssen
metermaß für nähen ist immer griffbereit

Zitat:
... oder eine Kombination aus try & error (= experimentieren) und im PSC nachfragen.

tsts
da sind wir aber lange beschäftigt

Zitat:
Also gut, dann versuch ich mal, ob ich's nochmal Schritt für Schritt so hin bekomme, dieses Mal mit dem unbeschnittenen Motiv.
danke

Zitat:
Zunächst hab ich dein Bild in meinem HDR-Programm geöffnet. Ich benutze SNS-HDR Home und bin zufrieden damit. Gibt auch noch andere spezielle Programme für den Zweck. Photomatix hatte ich vor ein paar Jahren mal angetestet, das fand ich auch nicht schlecht.
HDR programm habe ich nicht, weiß auch nciht was hdr ist
und das von dir bevorzugte ist leider nur für win

Zitat:
(Photoshop hat übrigens unter Datei > Automatisieren > zu HDR-Pro zusammenfügen ebenfalls 'ne HDR-Funktion, aber mit der hab ich gar keine Erfahrung. Und bei der brauchst du wenigstens zwei Bilder.)
hmm ich habe ja nicht hdr programm
und in photoshop könnte ich versuchen, aber von den meisten bildern habe ich nur eines

Zitat:
... und es über CS5/CameraRaw geöffnet. (Datei > in Bridge suchen > in CameraRaw öffnen).
Dort hab ich die "Wiederherstellung" in den Grundeinstellungen hoch geschraubt auf 54.
hier frage
ich lade normal bild immer in photoshop und gehe von da in camera raw
(bridge nutze ich gar nicht, nervt mich)
wenn ich nur bilder mache dann nehme ich auch lightroom

wüßte nicht wie zuerst in camera raw gehen, gerade geschaut, in mienem launchpad am mac ist das nicht vorhanden
habe adobe cc 2017

Zitat:
Ich hab die NIK Collection installiert. Die gibt's ja mittlerweile komplett kostenlos.
das habe ich

Zitat:
Hab ein paar ausprobiert und bin dann bei Classical Soft Focus hängen geblieben. Bissl mit den Reglern rechts gespielt: Die Helligkeit ein wenig höher gestellt, die Stärke auch hochgeschraubt. Als Methode hatte ich vorhin Soft Focus 1, jetzt hab ich Diffusion 1 ausprobiert, das wird dann noch einen Tick "märchenhafter". Vielleicht ist's jetzt auch zu extrem? Klick auf OK übergibt das Bild nun in Photoshop.
mit nik habe ich gearbeitet. mag das sehr coole effekte gibt es bei meinen allerprivatesten wallpaper
den soft focus habe ich noch nie getestet. aber werde ich

Zitat:
Zum Schluss hab ich oben im hellen Bereich des Himmels noch ein paar der Stellen mit den Zweigfragmenten weggestempelt bzw. mit "Himmel-Farbe" übermalt und den Rest teilweise etwas weichgezeichnet mit dem Weichzeichnerwerkzeug.
du hast dir echt viel arbeit gemacht
wow

Zitat:
Das Bild ist ja nun die unbeschnittene Version. Hier könnte man noch einen oder zwei Schritte weiter gehen. Etwa dem Himmel etwas Farbe geben:

Hier hab ich aus einem ganzz hellen Grau und einem hellen Taubenblau in einer neuen Ebene über dem oberen Teil des Bildes Wolken erstellt (Filter > Renderfilter > Wolken). Weil die immer etwas komisch aussehen, hab ich die Ebene danach kräftig in die Breite und etwas in die Höhe gezerrt.
geil
das letzte wäre mir jetzt ein wenig zu aufwändig

Zitat:
Weil ich grad so schön am Spielen war, hab ich auch noch eine dunkle Vignette drum gemacht. Separate Ebene, Ellipsenwerkzeug mit sehr weichem Rand, Auswahl umgekehrt, mit dunkelstgrün gefüllt, Deckkraft auf 22.
hattest du langeweile?

Zitat:
Kannst gern die PSD haben, wenn du magst. Dann kannst du die Vignette und "Wolken" ein- und ausblenden und dort ist eine Ebene mit Soft-Focus / Soft Focus-1 drin, zum Hin- und Herschalten, was besser aussieht.[/FIX]

gerne liebes

hast du toll erklärt
also bis auf den hdr teil, wegen nicht vorhanden, werde ich mal an einige bilder handlegen.
lieben dank

Seite wurde generiert in 0,04276 Sekunden mit 8 Queries