Thema: Sonstiges PDF-Druck mit Fotoqualität
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 01.04.17, 19:14
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.874
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Eine wichtige Info wäre, mit welchem Programm du arbeitest bzw. du für deine Bewerbungsmappe verwendest.

Ein PDF-Export aus Word (oder generell alle Office-Anwendungen) ist für professionell agierende Druckdienstleister nur bedingt geeignet.
Der Schwerpunkt dieser Programme liegt wo anders.
(Textverarbeitung, Tabellenkalkulation,...)

Für die Erstellung "richtiger" Druckdaten gibt es spezielle Programme - diese sind jedoch als Neuling nicht von heute auf morgen zu erlernen und auch recht kostenintensiv. Also nix für ein einmaliges Projekt.

Diese Programme können Druckdaten gemäß des Anforderungsprofiles der Druckerei exportieren - dabei kann man sich sicher sein, dass das, was auf dem (kalibrierten) Monitor zu sehen ist, später auch auf dem Papier genau so aussieht. (...außer der Drucker ist wieder mal besoffen)


Viele Copyshops/Druckereien sind es durchaus gewohnt, dass Kunden mit einem Word-Dokument aufm USB-Stick vorbeikommen. Die kennen ihren internen Workflow ganz genau, um die Daten nach ihren Anforderungen zu konvertieren.

Einfach mal ausprobieren!

Für einen digitalen Probedruck 2 Euro in die Kaffekasse und gut ists.


Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass dein künftiger Brötchengeber in der Flut von Bewerbungen, genau dich wegen 5% zu wenig Magenta im Gesicht ablehnt.
("Es tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sie nicht über die Mindestmenge an Magenta verfügen")
Ich hoffe es ist nicht T-mobile...
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,04431 Sekunden mit 8 Queries