So wie ich es verstanden habe, kann LR mindestens so viel wie es mit den 3 Komponenten von PS zu machen ist. Das bedeutet ich brauche kein LR.
Ich finde es viel zu umständlich damit zu arbeiten. Vielleicht liegts auch daran, dass ich seit Jahren alles mit PS erledigt habe. Immer wieder versuchte ich das System von LR zu verstehen, doch es ist mir zu umständlich und man muss viel zu viele Wege gehen um ans Ziel zu kommen. Importieren etc. In der Bride geht es doch viel schneller und einfacher die Fotos auf die Oberfläche zu bekommen. Karte rein und schon sind sie im Programm. Bewerten und Sortieren geht vor dem Import in den RAW Converter. im RAW Converter werden die DNG Fotos zu 90% entwickelt und in PS werden die Feinheiten erledigt. Man bewegt sich wie in einem Programm, weil die Sprünge von PS zurück in den RAW Converter ein Klick weg ist. Durch die Aktionen lassen sich auch ganz bequem Arbeitsschritte verkürzen. Gut, ich brauche Euch PS nicht zu erklären, das könnt Ihr sicher besser.
Vielleicht finde ich einen Weg mich mal mit LR zu beschäftigen, doch momentan sehe ich keinen praktischen und zeitlichen Gewinn.
|