Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.06.17, 18:07
Fugt41 Fugt41 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2017
Beiträge: 10
OS: Österreich
Kreativ-Software: CS5
Fugt41 geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von Frank Ziemann Beitrag anzeigen
Hallo,
wie man das genau macht weis ich auf die Schnelle auch nicht.
Aber so wie du dir das denkst wird es wohl nicht sehr gut klappen.
Erst mal hast du einen Rechenfehler drin, 4.5 cm /100 sind 0.042 cm. (nicht 0.0042)
Des Weiteren ist das Buch zwar 4.5 cm dick aber wenn du die Seiten, so wie auf dem Bild, auffächerst wird die sichtbare fläche größer als 4.5 cm. Ich schätze das mal groß auf 6,5 cm oder mehr jenachdem wie sehr du das Buch auffächerst.
Die Streifen sollten daher ehr 0.06 cm breit sein. Das Bild von deine Botschaft muss dann natürlich auch 6,5 cm breit sein anstatt 4,5 cm.
das ist natürlich so gesehen richtig. Die Maße sind bereits vom aufgefächerten Bereich - das hab ich falsch formuliert.

und ja stimmt auch -> 4,5 : 7 = 0,042cm

Zitat:
Zitat von Frank Ziemann Beitrag anzeigen
Einweiteres Problem ist das deine Seiten bis zum Rand bedrücken must, und/oder auch noch bechneiden must damit alle Seiten bündig werden.
bei 0,06 cm breiten Streifen must da aber sehr genau arbeiten.
Besser wäre es eine 2-3 mm breiten Streifen zu drucken, wobei die einzelen Streifen jeweils ein um 0,06 cm versetzten Ausschnitt aus dem Bild zeigen.
So hast du etwas mehr Spiel beim arbeiten und gleichzeitig verhinderst du das man weise bereiche des Blatts sieht wenn man das buch etwas zuviel auffächert.
Das Buch auf dem Bild ist von HappyFoto. Das Buch das ich jetzt erstelle wird exakt dasselbe Format. Denke die werden genau nach meiner Kante drucken und schneiden/binden.

Darum hätte ich es auch gerne digital gespeichert.
Ich denke ich fang mal händisch an^^
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02796 Sekunden mit 9 Queries