Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 23.06.17, 23:28
Fugt41 Fugt41 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2017
Beiträge: 10
OS: Österreich
Kreativ-Software: CS5
Fugt41 geht den richtigen Weg
ja das ich mit aktionen arbeite ist mir auch schon gekommen, es ist sicher nicht graziös aber manuel funktionierts. blöderweise passiert mir folgendes:

Ausgangslage ist ein Tab mit meinem zu zerschneidenden Bild. und ein Tab der schon den namen "Unbenannt 2" trägt. (also wo schon das zweite stück ist).
Ich wechsel zu meinem ersten Tab und mache manuel folgendes:


mit fixe Kante auswählen -> STRG+X -> STRG+N -> (dadurch dass, das letzte stück noch offen ist, wird die nummer erhöht und ich hab keine überschreibungen beim speichern) Enter -> STRG+V -> STRG+UMSCHALT+S -> Enter -> STRG+Tab -> STRG+Tab -> STRG+W

damit bin ich wieder am ausgangspunkt und hab nun meinen ersten tab und einen "Unbenannt 3"

Automatisiert wirft er mir nur eine Kopie raus, danach wird überschrieben.

Ich hab hier mal meine PSD hochgeladen
https://www.file-upload.net/download...rlage.psd.html (es ist der downloadbutton in der mitte...)

Es ist jetzt so groß das 107 streifen mit je 5 Pixeln höhe entstehen können. 300dpi

@haakenson
Bildprozessor hab ich auch versucht zu verstehen. aber dazu hätte ich dann ja 107 geöffnete tabs die dann gespeichert werden oder?

Es geht mir nur mehr ums speichern. Klicken und Aktion abspielen ist ja schon ne riesen erleichterung.
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02507 Sekunden mit 9 Queries