Hallo,
Unten hab ich mal einen Screenshot der MagicSquire und daneben die PS Pinselvorgabe zeigt.
Ich habe die Pinsel Sammlung von Jonas De Ro die du hier runterladen kannst:
http://jonasdero.deviantart.com/art/...tion-348274576 (rechts auf den Download Button klicken)
Wie du siehst sind das eine Menge Pinsel, diese wurden von Jonas De Ro auch schon in Gruppen sortiert, aber trotzdem sind sie im Vorgaben Fenster schwer zu finden.
In MagicSquire habe ich jetzt jede dieser Gruppen einzeln und kann diese auf und zu klappen, so bleibt es schön übersichtlich.
Ferner habe ich ganz oben noch eine Gruppe die nur die Pinselgröße ändert. Ich ändere die Größe sonst über einen Touchring an meinem Grafiktablet, das geht auch ganz gut nur wenn man es sehr genau haben will klappt das nicht immer. Mit der der Gruppe in MagicSquire kann ich nun schnell die Größen von 1-5, 7, 10 , 15 usw einstellen, bei großen Pinseln wo es egal ist ob sie nun 112 oder 113 sind mache ich es weiter über das Rad.
Darunter habe ich noch eine Gruppe mit den Standard Pinseln, und dann die Ganzen Gruppen aus der Sammlung.
Die Pinselminiaturen sind noch alle Standard da muss ich mir erst noch ansehen welche Miniaturen mir MagicSquire noch anbietet.
Auch die Funktion Compakt Mode finde ich klasse, so ist MagicSquire immer schön klein und stört die Sicht nicht, fahre ich dann mit dem Pinsel über das Miniatur wird es groß und zeigt mir alle Pinsel.