Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.17, 10:46
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von Ylloh Beitrag anzeigen
....
Ich verstehe nicht warum man solche Abos wirklich durchbekommt, ...
Ich kann dir da nur meine Gründe nennen.
Ich verdiene nicht gerade viel Geld und der Preis von PS Cs 6 lag so bei 600 (Normale version) bis 1000 ( Version mit 3D).
Das liegt beides weit (sehr weit) über dem was ich für eine Software bezahlt hätte. Also habe ich PS CS 6 als Raubkopie verwendet, hatte dabei allerdings ein schlechtes Gewissen.

Aber ein Abo von 11-12 Euro im Monat tut mir nicht weh und so bin ich mit PS CC auf das Abo umgestiegen und nutze PS nun legal.

Wenn ich den Abo Preis nun auf diese 600 - 1000 Euro der Ps CS 6 Version hoch rechne komme ich auf eine Laufzeit von so 4.2 bis 7.2 Jahren.
Wenn man dann noch die Updates einrechnet komme ich mit dem Abo sogar billiger weg als wenn ich mir das Programm und Updates gekauft hätte.

Bei eine Schüler und Studenten Version sieht die Rechnung natürlich anderes aus.
Und auch bei einen Einzelabo was man für die andern Produkte von Adobe braucht und das so 24 Euro im Monat kostet sieht die Rechnung wohl auch nicht so günstig aus.

Aber für PS und LR für 11Euro war das Abo das Beste was mir passieren konnte.

Seite wurde generiert in 0,02867 Sekunden mit 8 Queries