Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.17, 15:40
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Zitat:
Zitat von virra
Das ist doch Käse. Du hast RAWs und du hast ne professionelle, hochleistungsfähige Software. Du hast professionelle Hardware. Da müssen wir jetzt nur noch deinen Workflow analysieren um die Bedienerfehler rauszuhauen und dann haste auch vernünftige Ergebnisse.

Sag mal bitte zum Mitschreiben, was du in welchem Profil bearbeitest/übergibst/speicherst und wo du welches Profil eingestellt hast.
Währe schön für deine Hilfe. Mir ist es peinlich..., habe gedacht, ich wüsste viel, aber da merkt man, dass man immer dazu lernen kann.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1510151643_RAW2.JPG

Hier das selbe Problem.

Mein kalibriertes Monitorprofil lautet Colornavigator. Habe das in PS im Farbprofil übernommen und auf all meine Bilder gemacht.

Ich weis, viele Bildschirme können nur sRGB und ich mag es, im größeren Farbraum zu arbeiten. Aber auf der anderen Seite, will ich, (fast) egal, welcher Bildschirm wo steht, ich will, dass die Leute meine Bilder sehen, und dass alles passt.

Ach ja, ich Habe eine DSLR-Alpha 77-2, eingestellt sind AdobeRGB. Kann aber auch noch sRGB wählen.

Mmh...ach ja, der Tipp, über TIF weiter zu bearbeiten hatte ich früher aus dem Netz gelesen, sollten mal RAWs Probleme machen, weil ein Computer zu langsam geht o.ä. Könne man eben über dieses Dateiformat weiter machen.

Seite wurde generiert in 0,02632 Sekunden mit 8 Queries