Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.12.17, 14:32
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von Die Bunte Beitrag anzeigen
Stimmt, das passt, allerdings wird die Auswahl dann weich, selbst wenn beim Ausgangs-Auswahlrechteck 0 px Härte eingestellt war. Beim anschließenden Kontur füllen merkt man's.
Da muss ich dir leider zustimmen. Da erhält man in der Tat eine weiche Auswahl...sorry
Zitat:
Das funktioniert (bei mir) nicht, denn wenn die komplette Auswahl ganz am Bildrand ist, dann ist u.a. verkleinern angegraut.
Eine Möglichkeit ein Häkchen zu setzen seh ich aber nirgens, oder hab ich da was übersehen?
Ich habe "Auswahl verkleinern" leider nur unter CC2018 getestet - da funktioniert es und man hat folgende Option...

https://abload.de/img/auswahlverkleinern6wrhq.jpg

Allerdings erinnere ich mich auch wieder dunkel daran, dass man selbst bei CS6 das selbe Problem hatte und "Auswahl verkleinern" ausgegraut war, wenn man die komplette Arbeitsfläche ausgewählt hatte. Dem hatte man bei Aktionen entgegenwirken können, wenn man die Arbeitsfläche um jeweils 1px pro Seite vergrößert hatte, die Auswahl verkleinerte und dann die Arbeitsfläche wieder verkleinerte...
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02356 Sekunden mit 8 Queries