! Achtung schlaubi Fuchs!
Die Folie ist auf dem Trägermaterial und wird geschnitten und danach entgittert und dann kommt die "Übertragsfolie" rüber zum übertragen auf das Auto
sorry Wortklauberei weil "Trag" ist ja bei beiden dabei

Die Drucke halten schon gut, siehe bei diversen Vollverklebungen, auch Waschstraßenecht
Die "Schmutzkante" wird man irwann aber sehen bei solch einer Teilfolierung egal ob bedruckt oder geschnitten deshalb werden ja die Kanten versiegelt (das habe ich aber auch noch nicht gemacht) sagt Dir auch der Dienstleister
Wichtig ist beim selber machen ein Trennmittel (sonst kommt Dir der Lack beim entfernen entgegen) das muss Dir aber auch der Hersteller sagen was nötig ist oder nicht
Hängt auch mit dem Wert des Autos zusammen (bei einer Leasingkarre würde evt. eine Vollfolierung mehr Sinn machen (schützt ja den Lack vor u.a. Steinschlag und nach dem entfernen ist der Lack noch gleichmäßig)
Alternative wäre evtl ein Magnetschild, finde das ist aber eher für Teilzeitpizzaboten
MfG