Aufnahme bleibt einfach Aufnahme, wenn Du nicht viel dran ändern willst.
Auch mit Photoshop kann man nicht aus "Scheiße Konfekt" machen, womit ich nicht sagen will, dass Dein Bild Scheiße ist. Ein Profi kann auch nur in eingeschränktem Rahmen zaubern.
Wenn Du als Ausgang ein 08/15 Hinterhof Bild hast, wird daraus, wenn überhaupt nicht automitisiert ein professionell wirkendes Bild.
Über wie viele Bilder reden wir aktuell?
Wenn es weniger als 20 sind, dann würde ich haakensons Vorschlag mit dem Smart-Object nutzen und das Bild im Smart Object erstmal per Hand ersetzen. Bestimmt kann man da auch was aufzeichnen, so dass Du vielleicht immer nur das nächste Bild auswählen musst, aber ich denke, dass da kein großer Unterschied ist.
Du könntest allerdings versuchen eine Aktion zu schreiben, die die Arbeitsfläche passend erstellt und dann oben die Logos einfügt und unten die Ebene mit dem Wasserzeichen. Gegebenenfalls kannst Du dann, die Bilder, wenn die nicht kleiner und auch nicht wesentlich größer sind als Deine zu definierende Arbeitsfläche über den Bildprozessor laufen lassen und dort die Aktion einfügen, so dass diese vor dem Export verwendet wird...
Hab ich bisher nicht ausprobiert, aber könnte helfen...
Dann klappt allerdings das Smart-Object nicht.
|