Thema: Photoshop 16 Bit Banding??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.19, 13:00
fotoSchopp fotoSchopp ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: CS6
fotoSchopp geht den richtigen Weg
Herzlichen Dank für die Recherche + Link zur ATN-Datei.

Die Nvidia-Diskussion(en) hatte ich auch schon entdeckt und daraufhin tatsächlich den Treiber im Visier; diese Idee später jedoch wieder verworfen, nachdem ich den gleichen Banding-Effekt mit jeweils einem Linux- und einem Windows 7-System ebenfalls beobachtete – beide Systeme sind jeweils mit AMD-Graka und -Treibern bestückt. Somit war die Nvidia-Theorie dahin.

Zumal, wenn ich die Datei mit Gimp erstelle (kein Banding) "läuft" diese ja auch durch meinen Nvidia-Treiber. Damit also Nvidia als Fehlerquelle überhaupt noch irgendwie in Frage kommt, wäre dies nur in einem Szenario denkbar, wo sich Nvidia und Photoshop nicht mögen (was aber die Frage aufwerfen würde, warum es unter AMD ebenfalls zu diese "Fehler" kommt). Aber auch das macht m.E. nicht so richtig Sinn, denn ein in Gimp ersteller Verlauf wird ja in CS 6 (und Nvidia) gut dargestellt. I werd no wahnsinnig

However, die PS-Action von nomorebanding.com funktioniert wunderbar und ich erreiche damit Gimp-Level!

Ich schließe dieses Thema für mich jetzt erst mal ab, behalte es aber im Hinterstübchen. Sollte sich eines Tages etwas bahnbrechendes ergeben, melde ich ich wieder, eh klar!

VG

Seite wurde generiert in 0,02499 Sekunden mit 8 Queries