Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.19, 13:05
beetle04021969 beetle04021969 ist offline
hat sich eingelebt

Kreativ-Software: CC 2019
beetle04021969 geht den richtigen Weg
Ich kann dich verstehen nur sind nicht alle Menschen gleich.
Ich habe eine Frage, das bedeutet aber nicht, nur weil Du mir ohne Bedingungen (zu deinen Bedingungen) geholfen hast, dass ich Dir jede Frage beantworten muss oder sollte. Es bedeutet auch nicht das ich mir irgendwelche Böswilligkeiten unterstellen lassen muss und auch nicht, das ich mir einen von oben herab Ton gefallen lassen muss.
Wo fängt eigentlich für Dich kommerziell an und wo hört es auf? Scripte verkaufen will ich jedenfalls noch nicht :-) Wenn ich allerdings eine Arbeit schneller durch ein Script erledigen kann, werde ich dieses auch nutzen und schon ist es eine kommerzielle Nutzung, bei der ich aber kein schlechtes Gewissen hätte, denn ich bin mir sicher, das Du dich freuen würdest, das Du mir das Leben erleichterst. ;-)
Wenn Du mit deinem Wissen Geld verdienst, ist das dein gutes Recht, dieses Wissen für dich zu behalten und nicht mit anderen zu teilen. Wenn Du es aber teilst, was ich ausdrücklich absolut toll finde, dann berechtigt es Dich nicht, Bedingungen daran zu knüpfen, die erst nach der Hilfe ausgesprochen werden.
Sag doch einfach ich helfe Dir gerne aber vorher möchte ich folgende Fragen beantwortet haben: 1. 2. 3. usw. und alles ist geklärt und ich habe die Möglichkeit deine Hilfe in Anspruch zu nehmen oder darauf zu verzichten.
Ich zumindest hatte zu keinem Zeitpunkt vor deine Hilfe dafür zu nutzen, damit Geld zu verdienen aber ich schließe auch nicht aus, das deine Hilfe mir hilft, leichter Geld zu verdienen und es vielleicht der erste Schritt war, eines Tages auch tolle Scripts schreiben zu können. Egal was es ist, es ist doch eh Wurst, da Du deinen Code verschlüsselt hast und somit Dir auch keine Sorgen machen musst und ich ein noch reineres Gewissen haben kann.
Wo also ist das Problem?
Vielleicht solltest Du auch mal darüber nachdenken, dass sich die Zeiten geändert haben, in den man glaubte es ist besser Dinge für sich zu behalten, damit man die potentielle Konkurrenz nicht stärkt. Heute ist man der Meinung, dass ein miteinander und gegenseitige Hilfe jedem zugute kommt. Ob dem so ist, keine Ahnung ;-)

Jetzt nochmal zum Abschluss, ich finde es absolut toll was Du drauf hast und wäre froh, wenn ich das auch könnte und Du hast mir sehr geholfen, auch wenn es nicht immer so ganz einfach mit Dir war / ist ;-) und sich Scripte von jemand unter einem falschen Vorwand schreiben zu lassen, um diese dann zu verkaufen, ist fürn Arsch.

Seite wurde generiert in 0,03445 Sekunden mit 8 Queries