Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.19, 10:08
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Meiner Meinung nach nicht mit einer Aktion zu lösen (ohne mir darüber jetzt wirklich großartig Gedanken gemacht zu haben)...

Es gibt zwar auch die Möglichkeit Text über > Bearbeiten > Text suchen und ersetzen zu ändern, das würde zwar nur den Text ändern, bringt aber meines Wissens nach jedesmal das Dialogfenster zum Vorschein (was ja in einer Aktion eher kontraproduktiv ist).

Größter Nachteil: Möchte man statt der 7 Wochentage nun nachträglich z.B. 12 Monatsnamen verwenden, müsste die Aktion erst geändert werden (somit fällt ein Zeitgewinn wieder weg)

Alternativ könnte man eine kleine Datenbank und Variablen verwenden und das ganze über > Datei > Exportieren > Datensätze als Dateien... ausgeben.

Allerdings hat man hier nur die Ausgabe als PSD-Dateien. Man müsste die Dateien also erst noch ins gewünschte PNG-Format konvertieren (idealerweise mit dem Image Processor Pro)

Vorteil: Die Datenbank lässt sich schnell und problemlos ersetzen/erweitern/ändern.
Nachteil: Der zusätzliche Konvertierungsschritt.

Aus diesen Gründen würde ich zu einem Script tendieren...

Seite wurde generiert in 0,02624 Sekunden mit 8 Queries