Zitat:
Zitat von phönix
Aktuell ist das Projekt bei mir statisch... (7 Ebenen (Mo-So)), welche ich alle markiere und dann die Formatierung vornehme (Schriftart, Größe, Farbe). Anschließend läuft eine aufgezeichnete Aktion, die die ebenen einzeln anwählt und als PNG exportiert...
|
Ach, du hast nicht nur ein Textfeld, in dem du den Inhalt einfach tauschen möchtest, sondern du arbeitest mit 7 Textfeldern?
Wieso nutzt du dann nicht einfach den Generator?
https://helpx.adobe.com/de/photoshop...ts-layers.html
Zitat:
Weiterhin Problematisch ist, wenn ich an der Größe der Arbeitsfläche arbeiten möchte, um beispielsweise die Schriftgröße von 12 auf 72 ändern zu können. Ich muss dann jedes Textfeld der einzelnen Ebenen händisch auf die richtige Größe ziehen.... mit einem Script, kann man sowas sicher automatisieren? (Ebene wählen, Textfeld auf x0 y0 und breite/höhe 100% des Arbeitsbereiches).
|
Ich kann den Sinn dahinter zwar nicht erkennen, aber ja, soetwas könnte man natürlich auch mit einem Script erledigen ...
Eventuell aber auch überhaupt nicht nötig, denn es gibt ja nicht nur Absatztexte, sondern auch Punkttexte/Smartobjekte oder Möglichkeiten des mittigen zentrierens...
Wie gesagt, ich kann darin keinen Sinn erkennen.