Du hast du glaube ich etwas mißverstanden...
Zum einen kommt es hier regelmässig vor, dass User in mehreren Foren die selben Threads erstellen (war also nicht auf dich gemünzt), zum anderen ist es schlichtweg falsch, dass dir hier niemand geholfen hat.
Ich hab dir sowohl mitgeteilt, dass man soetwas in 3D-Programmen in aller Regel direkt über Texturen löst - das hätte ja schon mal ein Anreiz sein können, sich damit näher zu beschäftigen - dann wäre man sicherlich über die UVs gestolpert.
Und selbst mit Photoshop habe ich dir den groben Weg aufgezeigt. Woher sollen wir denn wissen, wie dein Wissenstand des jeweiligen Programmes ist?
Und wenn jemand unbedingt auf ein zweites Programm umsteigen möchte, dann muss erst mal davon ausgehen, dass er dieses einfach besser beherrscht (macht ja sonst keinen Sinn, dieses zu verwenden).
Im übrigen hat niemand etwas gegen Crosspostings - nur müssen diese untereinander verlinkt werden. Warum? Damit man nicht unnötig seine Zeit mit bereits in anderen Foren beantworteten Rückfragen vergeudet oder eine ähnlich bereits existierende Antwort noch mal postet.
Zudem ist es oftmals auch so, dass viele (nicht alle) TEs nur in dem Forum antworten, das am aktivsten ist. Für die Helfenden der anderen Foren ist das natürlich extrem frustrierend, weil sie keinerlei Feedback erhalten.
|