Den Tipp mit den Formen nehm ich gern an, muss ich tatsächlich mal versuchen, muss bei dem Bild aber dazu sagen dass ich es nicht habe vollständig rendern lassen, hab direkt abgebrochen als zu sehen war dass eben wieder dieses Problem auftritt, da spaar ich mir die Minute rendern lieber gleich, sollte ja auch nur zur Veranschaulichung des Problems dienen.
Naja wie sehen meine Ebenen schon aus...
Ebene 1 ist komplett Grau ausgefüllt
Ebene 2 besteht aus 4 zusammengefassten Ebenen
Jeder Buchstabe wurde einzeln geschrieben, sprich immer wieder das Texttool neu angesetzt, diese Ebenen dann gerastert, zusammengeschoben und mit dem Radiergummi die Dinge entfernt die ich nicht wollte / brauchte um meine oben zu sehende Schrift zu erstellen. So und nicht anders sehen meine Ebenen aus.
Ob ich dann über die "Schrift" einen Farbverlauf mache oder sonstiges ist egal, die schrift wird mit der genutzen Farbe immer noch in Klein angezeigt, wieso auch immer..
Und wie bei dir das "S" zu sehen, genau so sollte es sein jedoch sollte das Rot auch noch an den Seiten zu sehen sein, nicht nur an der Vorderseite, wirkt sonst ziemlich doof ^^
Konnte das Problem bisher immernoch nicht lösen leider :/
Wieso funktioniert es wenn ich bei der normalen Textfunktion 3D anklicke, bei gerasterten Objekten jedoch nicht? Ergibt doch gar keinen Sinn