Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.20, 10:15
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ich weiss zwar nicht, wofür man soetwas regelmässig benötigen würde, aber ich glaube kaum, dass du mit den neuen Warp-Funktionen von Photoshop 2020 leichtes Spiel haben wirst (die 7-Tage Trial-Version dürfte für Tests mehr als ausreichend sein).

Nun könnte man Panorama-Tools wie Hugin zweckentfremden und über die Control-Points versuchen, die Bilder anzugleichen - ob das allerdings funktioniert, habe ich nicht probiert.

Grundsätzlich ist es ohnehin keine sehr sinnvolle Idee, unterschiedliche Fahrzeuge (eines davon ist das Facelift-Modell, womit die Seitenleiste als Bezug hinfällig ist) für solche Vorhaben zu nutzen, weil die Bilder ohnehin kaum Referenzpunkte bieten. Es ist ja noch nicht mal zu erkennen, ob es sich bei beiden Bildern um 5- oder 3-Türer-Modelle handelt - somit fallen weitere wichtige Referenzpunkte weg, die man nutzen könnte (z.B. Türgriff)

Daher würde ich für die Zukunft eine entsprechende Richtlinie ausarbeiten, wie derartige Fotos zu erstellen sind.

Eine 3D-Perspektive in eine Frontperspektive zurück zu verwandeln, ist eigentlich so gut wie unmöglich, wenn man weder genaue Winkelmaße, Längen/Höhen, Objektivbrennweite, etc. kennt. Das ist schon bei simplen glatten/geraden Flächen (z.B. Hausfassade) schwierig - wenn dann noch Faktoren, wie Wölbungen, unterschiedliche Winkel hinzukommen, eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Jedenfalls dann, wenn es um exakte Rekonstruktionen von Unfallschäden geht.

https://filehorst.de/d/dIlzvyIa

Seite wurde generiert in 0,02513 Sekunden mit 8 Queries