Vielen Dank für deinen weiteren Ratschlag.
1. Ich bin zunächst deinem Rat gefolgt und habe die Hintergrundebene doppelt geklickt (Und die Aktion natürlich entsprechend geändert), so dass ich die Ebene 0 hatte. Dann kam beim Stapelverfahren sofort die Fehleranzeige “der Befehl einstellen ist im Moment nicht verfügbar“, wenn ich auf fortfahren drücken kommt der nächste Fehler “der Befehl Bildgröße ist momentan nicht verfügbar“ und immer so weiter.... ich werde noch wahnsinnig
2. Ich habe mal alle auf meinem iMacverfügbaren Photoshop Version 2018, 2019 und 2020 (Im übrigen das neueste Update 21.2.2)ausprobiert. Überall dasselbe, Die Aktionen mit Einem einzelnen Bild funktionieren, Sobald aber die Stapelverarbeitung betätigt wird kommen die beschriebenen Fehler. Nun habe ich noch folgenden Versuch gemacht: mit dem BildProzessor uns dem selben Aktionen klappt es zunächst auch nicht, weil PS jeweils am Ende der Bildbearbeitung des ersten Bildes fragt, wo er das speichern soll, obwohl die Aktionen seit Jahren perfekt gelaufen sind und der Speicher Ort sowohl in der Aktion als auch natürlich über den Dialog im Bild Prozessor richtig angegeben wird. Wenn man aber in der entsprechenden zu verwendenden Aktion den Speicher Ort in Form einer geänderten Aktion neu “programmiert“ und die Reaktion dann abspeichert (in geänderter Form). Dann klappt es wenigstens mit dem Prozessor. Wenigstens etwas, aber das ist doch echt „strange“ oder sehe ich das falsch ? was haben die Jungs denn für einen Schrott programmiert?
3. Nachdem ich einen iMac mit der Datensicherung von Time Capsule betreibe und noch Datensicherungen von vor einem halben Jahr habe, habe ich mir schon überlegt ob ich die ganze Maschine ein halbes Jahr zurück in die Vergangenheit „katapultieren“ soll, aber das ist wahrscheinlich auch nicht das wahre.
4. Abschlussfrage:
4.1 gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit auf eine frühere Version von Photo Shop downzugraden?
4.2 Kann mir irgend jemand sagen, ob ich aus der Time Capsule Sicherung eines iMac die Photoshop Version von vor einem halben Jahr zum Beispiel einfach als einzelnes Programm wieder herstellen kann oder geht das nur mit dem gesamten iMac “ Zustand“ von vor einem halben Jahr??
Ich bin ratlos und stinksauer, Aber für jede weitere Hilfe mehr als dankbar
Albert
Geändert von Albertxx (23.08.20 um 17:50 Uhr).
|