Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.06.21, 11:59
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von Leinwand Beitrag anzeigen
Mit CS6 habe ich ein Bild mit mehreren Ebenen erstellt und habe das Bild abgespeichert, fertig. Natürlich sind alle Ebenen im jpg erhalten geblieben.
Entweder hast du dich nur unglücklich ausgedrückt oder aber du verwechselst etwas.

Das speichern im JPG-Format reduziert sämtliche enthaltenen Ebenen eines Dokumentes auf eine einzige Ebene. Die separaten Ebenen sind in der JPG-Datei somit verloren (einzige Ausnahme sind Pfade).

Zitat:
Die Warnung, jpg könne keine Ebenen enthalten, verstehe ich nicht.
Wie zuvor schon erklärt - das Ausgabeformat JPG ist nicht ebenenfähig - daher ist diese Meldung auch genau so zu verstehen (das geöffnete Dokument bleibt davon unberührt).

[/quote]"Auf eine Ebene reduzieren" wirft mir alle Ebenen raus außer die Hintergrundebene[/quote]
Hier werden alle sichtbaren Ebenen im Dokument auf eine Ebene reduziert und ausgeblendete Ebenen gelöscht - somit bleibt am Ende nur eine einzige (geshützte) (Hintergrund)Ebene übrig.
Zitat:
Und nein, ich möchte nicht die Ebenen einzeln speichern, sondern mein fertig produziertes Bild, so wie ich es am Schirm habe, als jpg speichern. Man glaubt nicht, dass das Einfachste so mühsam sein kann
Seit v22.4.1 ist Adobe der Meinung, dass es neben den ohnehin schon viel zu vielen Speichermöglichkeiten, nun dringend nötig ist, das speichern noch weiter zu verkomplizieren.

Während man früher - völlig unabhängig, von den Ebenen - einfach nur den Speichern-Dialog und das gewünschte Dateiformat aufrufen musste, muss man nun seit kurzem den "Save a Copy..."-Dialog verwenden und unliebsame Dateinamen-Suffixe wie "copy" von Hand entfernen oder einen der anderen Export-Dialoge ("Quick Export as JPG", "Export as...", "Save for web (Legacy)", etc. verwenden oder sich ein entsprechendes Script oder eine Aktion basteln.

Wenn man die PSD-Datei ohnehin speichert, kann man auch den "Script Events Manager" entsprechend konfigurieren und mit dem "Save Extra JPEG"-Script sich zusätzlich auch eine JPG-Datei ausgeben lassen.
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02952 Sekunden mit 8 Queries