Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.22, 20:42
AngiTukan AngiTukan ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: 23.5.1
AngiTukan hat die ersten Hürden gemeistert
Hallo liebe Leute, danke für Euer zahlreiches Feedback...

@ Layercake: Danke für den Screenshot. Ja genauso (bzw so ähnlich) sollte die Vorschau laut meinen Kursunterlagen aussehen (die Tutorin konnte mir bei der Frage auch nicht helfen) Danke für den Tipp mit Affinity Photo. Das kannte ich noch nicht und werde es mir mal ansehen. Ich hoffe, es ist nicht zu kompliziert in der Bedienung. Gibt es dazu gute Tutorials? Und wie kann ich mir das vorstellen, ich bearbeite das Objekt zuerst mit Photoshop und dann mit Affinity Photo oder umgekehrt? Kann ich auch RAW Bilder so bearbeiten, also mit Affinity Photo?

@dudlhofer: Ja das vermute ich auch irgendwie. Aber ist es nicht seltsam, dass die Effekte noch da sind und anklickbar aber eben nicht mehr funktional. Dachte immer, wenn etwas weg ist, ist es ausgegraut....

@deficientia: Aaaah mir geht ein Licht auf. Im wahrsten Wortsinn. Ich weiß das die 3D Effekte nicht mehr funktionieren, dachte aber nicht, dass die Beleuchtungseffekte davon betroffen sind. Aber so wie Du es schreibst macht es Sinn....
Ich habe da kein konkretes Projekt, wo ich es benötige. Ich möchte einfach üben ein Bild mit Sonnenstrahlen etwas freundlicher zugestalten, oder wie es wirkt wenn ich irgendwo einen Lichtkegel reinbastle.

Ich habe mich in den letzten zwei Monaten viel mit Perspektive beschäftigt und wie ich zB ein Objekt so fotografiere, freistelle, reinmontiere, Schatten hinzufüge dass es perspektivisch und so paßt und nun möcht ich als nächstes eben am Thema Beleuchtung arbeiten...Sonnenstrahlen fände ich besonders spannend. Was könntest Du mir da empfehlen?

LG aus Wien Angelika

Seite wurde generiert in 0,02828 Sekunden mit 8 Queries