Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.23, 11:07
fonts fonts ist offline
hat sich eingelebt

Kreativ-Software: CS 6
fonts geht den richtigen Weg
Update:

Adobe argumentiert, dass der in der CS6 Suite integrierte Acrobat Pro für XP/Vista programmiert wurde.
Mit Win7 war er noch einigermaßen kompatibel, doch das reibungslose Funktionieren in Win10 reine Glückssache, was bei mir der Fall war bis zu einem bestimmten Update von Win10.

Nun gut, diese Info habe ich zum Anlass genommen, den Acrobat Pro - der sich ja nach dem Öffnen nach fünf Sekunden wieder verabschiedete - testweise im XP-Modus laufen zu lassen, und siehe da, es öffnete sich wieder das Popup-Fenster mit dem Hinweis, dass die "Testversion" nach 32767 Tagen ablaufen würde, also einmal auf "Test fortsetzen" klicken und alles funktioniert einwandfrei.
Mit diesem Popup-Fenster und dem einmaligen Klicken auf "Test fortsetzen" muss man also leben, was akzeptabel ist.

Eine Klage - so der Rat des Supporters - macht keinen Sinn, da man ja auch nicht einen Autohersteller verklagen kann, wenn die Mühle nach dreißig Jahren ihren Geist aufgibt.
Das klingt nicht unlogisch.

Ich vergaß zu erwähnen, dass man vor der Umstellung des Acrobat Pro in den XP-Modus ein Programm der CS6 Suite deaktivieren muss, irgendeines, egal ob Photoshop oder InDesign, dann einen Neustart etc., eine Anleitung dazu gibt es hier im Netz.

Geändert von fonts (08.07.23 um 11:38 Uhr).

Seite wurde generiert in 0,02446 Sekunden mit 8 Queries