Zitat:
Zitat von Photoshopman
Habe immer noch nicht raus, ob man eine
Reihenfolge beachten muss
|
Reine Vermutung von mir:
Ich glaube nicht, dass es eine bestimmte Reihenfolge gibt.
Wenn man aber eine genaue Vorstellung im Kopf hat, wie ein Bild am Ende aussehen soll und zudem das Ziel ist, möglichst gut auf diese Zielvorstellung hinzuarbeiten, wird es schon eines kleinen Romans bedürfen.
Das Gleiche gilt auch für die "Negatives"
Je weniger bei den Prompts eingegeben wird, desto unberechenbarer ist das Ergebnis.
Ich habe - ob man es glaubt oder nicht - seit ein paar Tagen auch einen KI - Zugang.
Würde aber schon an der "Prompterei" scheitern. Hatte heute eine lustige, durch Coffys schachspielende Hunde inspirierte Idee. Als ich aber dann feststellen musste, dass mir für eine zielsichere Beschreibung zu viele Worte fehlen, habe ich es dann doch sein gelassen. Mir alles aus G.T. oder Leo und Konsorten zu ziehen, was mir fehlt... klar ginge, ist mir aber, weils doch recht viel ist, zu aufwendig.
Ich hätte glaube ich eher das Kontingent verbraucht, als dass ich das Ergebnis nach meinen Vorstellungen hätte.
Mein Ansatz wäre vergleichbar als wenn ich mir im Kopf ein Bild vorstellen und dann via Fotoprogramm umsetzen soll anhand einer Beschreibung einer anderen Person. Je genauer diese Person beschreibt was sie haben will, umso größer ist die Chance, dass das was ich daraus mache, deren Vorstellungen entspricht.
Mit dem Unterschied, dass hinter einer KI reine Algorithmen stecken, während bei einem Menschen, der etwas umsetzt, was ein Anderer beschreibt, Phantasie und Interpretationsspielräume hinzu kommen.
Das sind aber nur theoretische Überlegungen ohne jedwede praktische Erfahrung.