Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.24, 22:50
deHavilland deHavilland ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: 25
deHavilland geht den richtigen Weg
Hey, du hast genau verstanden, was ich will und das Ergebnis sieht super aus! Leider kann ich es einfach nicht 100% nachvollziehen (weil meine PS-Kenntnisse halt ziemlich rudimentär sind). Ich hab auch nicht genau eruieren können, was eine «Formebene» ist. Wahrscheinlich entsteht die automatisch, wenn ich beim Pfadwerkzeug «Form» auswähle und auf neuer Ebene einen Pfad hinsetze?
Leider erstelle ich meine Strasse bisher nicht als Form, sondern als «Pfad». Gehe dann mit Rechtsklick zu «Pfadkontur füllen» und wähle als Werkzeug den Pinsel (in vorher eingestellter Grösse und Farbe). Die Struktur, Schatten und die weisse Kontur kommen als Ebeneneffekte drauf ─ exakt so, wie du es auch gemacht hast. Aber wenn ich diese Ebene dupliziere, dann kann ich den Pfad nicht in Form anpassen/umwandeln.
Kann es sein, dass du die «Strasse» auch als «Form» erstellt hast? Kanst du deine Schritte vielleicht noch einmal «dummy proof» erklären? Danke!
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1707342054_meine-strasse.png

Seite wurde generiert in 0,02463 Sekunden mit 8 Queries