Zitat:
Zitat von Ylloh
|
Hier muss man mal abwarten, wohin die Reise geht. Dass Affnity mehr oder weniger von Canva "geschluckt" wurde ist ja nichts neues mehr. Und da Canva selbst auf der Abo-Welle schwimmt ist es, meiner Meining nach, nur noch eine Frage der Zeit, bis Affinity ebenfalls auf diesen Zug aufspringt.
Zwar wird im Affinity Supportform beteuert, dass sich nichts ändern wird, aber wie windig und schwammig solche Aussagen sind, weiß jedes Kind.
Im Supportforum von Affinity sieht man die Zusammenarbeit mit Canva eher so, dass die Entwicklung durch den finanzkräftigen Sponsor schneller und besser voran geht. Ok, mag ein Grund dafür sein, aber der Sponsor möchte irgendwann lohnende Ergebnisse für seine Investition sehen, was aber bei diesen Preisen für die Software wohl eher unwahrscheinlich ist.
Also wird nur die Wahl zwischen Abo Modell oder signifikant steigenden Preisen bleiben.
Aber wie gesagt, einfach abwarten was passiert und kommt.
Ich bin auf die nächste "große" Version 3.0 gespannt und ob sich dann bereits in dieser Richtiung etwas ändert.