Frisch gewagt ist halb gewonnen. 
Die kleine Schnecke ist entstanden um zu zeigen wie einfach es ist, mit ein paar bemalten Pfaden so ein Tierchen zu erstellen.
Benötigt werden zwei Programm eigene Pinselsets (Einfach - Sprühen und Klecksen)
In der Affinity Persona werden diese Pfade erstellt.
 
Damit es kein Pfad-Durcheinander gibt, ist es von Vorteil die verschiedenen Ebenen im Ebenenmanager zu beschriften.
 
Ich persönlich erstelle mir immer eine Farbpalette die ich als .afpalette abspeichere. 
Die Farben werden als Ausgangsfarben benutzt und während der Arbeit bei Farbfelder / Helligkeit, nach Verwendung angepasst... 
Die Farbharmonie bleibt so erhalten bis zum Schluss.
 
Immer der Pfad der bemalt werden soll im Ebenenmanager aktivieren.... das verhindert, dass über die Form hinaus gemalt wird.
Wechseln in die Pixel-Persona und bei den Einfachen Pinseln die gewünschte Grösse auswählen und Farbe auf das Schneckenhaus auftragen.
Sobald der gewünschte Pfad aktiviert wird und man Malen will, erstellt der Programmassistent selbstständig eine Pixel-Ebene.
Das heisst das Schneckenhaus hat nun bereits 2 Ebenen... den Pfad und die Malebene. Auch die Malebene benennen. Zum Beispiel als Schneckenhaus 2
 
 
 
 
Jeder Pfad wird so bemalt. Der Kopf der Kleinen zusätzlich mit dem Pinsel Sprühen und Klecksen.
 
Auch Hörner und Haube ....
 
Schneckenhaus und Körper
 
 
Die dunkleren Stellen werden auch alle aufgemalt.
 
 
Zum Schluss noch einen Hintergrund auf einer neuen separaten Ebene kreieren.... und fertig ist die kleine Schnecke.
 
Nichts was sich "Kunst" auf's Etikett schreiben könnte, aber es übt mit dem hin und her Wechsel in den Personas, den Ebenen und Farben.
Das Ergebnis ist was es ist ... bemalte Pfadformen 
