Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.08, 19:35
horschti horschti ist offline
frisch dabei

horschti hat die ersten Hürden gemeistert
Zitat:
Zitat von Ylloh Beitrag anzeigen
würde ich der Übersichtlichkeit wegen immer in verschiedenen Dokumenten machen.
An sich sollte der Inhalt auch nicht wirklich das Layout verändern, oder doch?
Angenommen du arbeitest einen Bereich aus und merkst, ups, hätte ich das Grundlayout doch lieber etwas grösser gemacht, so ist es mehr als mühseelig das Grundlayout in allen Dateien zu ändern als dies wirklich nur in einer Datei ;-)

Zitat:
Ich wollte nicht auf Hilfslinien ganz verzichten, sondern nur die Anzahl veringern z.B. bei mehreren Boxen ein Symbol, das immer von dem oberen und unteren Rand x-Pixel ausgerichtet ist, da würden dann 2 Hilfslinien austreichen statt 4 (was bei 20 Boxen schon einen Unterschied ausmacht
So gesehen passt dass ja was du geschrieben hast

Zitat:
Je nachdem wie du arbeitest, brauchst du z.B. für obiges Beispiel ja nur eine "Beispielbox" auf die dann in der HTML/CSS die Werte der anderen Boxen übernommen werden, ohne, dass man 20 Symbole ausrichten muss...
Wie schon geschrieben, für eine einfache Seite mit wenigen Elementen ist das durchaus einfach zu realisieren. Hat man allerdings viele kleine Elemente gestaltet sich dies weitaus schwieriger, dazu kommt dann noch das der Kunde täglich Änderungen am Layout vornimmt und dies wieder [schnell] realisiert werden muss. Von daher kann man bei solchen Arbeiten nicht nach Schema F vorgehen und alles lediglich an einer Beispielbox positionieren

Zitat:
Was sehr klasse ist, da mich das Thema aber auch beschäftigt ist es doch sehr schön, wenn man sich mit Gleichgesinnten noch ein Wenig über die "Unzulänglichkeiten" des Programms auseinandersetzen kann. Manchmal entstehen dann aus solchen "Unterhaltungen" auch interessante Herangehensweisen und Tipps, die man vorher nicht wusste.

Wo mich jetzt natürlich auch noch ein Beispiel brennend interessieren würde

Gruß
Holger
Und darum sind Foren auch so Klasse

Gruß
horschti

Seite wurde generiert in 0,02835 Sekunden mit 8 Queries