Zitat:
|
Zitat von Scubamarco
Ich brauche auch mehr Lichstärke 
|
Letztes Jahr habe ich mit dem 70-300 von Sigma angefangen, 195 Euro
War hakelig, aber mir waren die 200 Euro eigentlich schon viel zu viel.
Habe ich im April verkauft und mir das Canon 75-300 IS gekauft, 450 Euro.
Die Abbildungsleistung hat mich nicht überzeugt, außerdem zeichnet es sehr weich..... Die einzigen Möglichkeiten waren das 100-400, weil ich auch gemerkt habe, das nach oben häufig noch etwas fehlte, 300mm eben doch nicht genug waren. Oder aber das 70-200 mit 2fach Extender, wobei es dann nicht das 70-200/f:4 sein darf, weil der Extender 2 Blenden schluckt und nur bis 5.6 der AF noch funktioniert
Und preislich ist der Unterschied zwischen 100-400 und dem 70-200 2.8 IS auch nicht mehr groß und bevor ich das dritte Objektiv auch noch fehlkaufe, nehme ich gleich das Beste
Dennoch, so konnte ich mit den "schlechteren" Objektiven meine Erfahrungen sammeln und weiß jetzt, was ich will und was nicht. Das meine Vorstellungen dabei derart ins Geld gehen..... nun ja, jeder hat seine Macke..... andere haben deutlich teurere Verhältnisse..... mit meinem spielt sogar meine Süße gerne rum
Gute Nacht Forum, ich geh jetzt in die Heia und träume vom Objektiv und Singapur, da hat in einem anderen Forumgerade jemand ein Bild von gepostet..... ich liebe diese Stadt..... n8i