Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.08, 15:27
Benutzerbild von kritzel
kritzel kritzel ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Photoshop Elements 13
kritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetent
Ich habe die Digitalfotografie mit einer Canon Digital IXUS (allererste Generation) angefangen. Seitdem bin ich Canon-Fan. Habe mir damals dann die S1-IS zugelegt. Davon war ich mehrere Jahre super begeistert, bis sie im letzten Winterurlaub den Geist aufgab (Fehler im CCD, oder im Kabel dahin).

Kurze Recherche im Internet ergab, dass es sich bei dem Fehler um einen Produktionsfehler handelte, der von Canon auf Kulanz behoben würde. Also, Kamera eingeschickt und nach kurzer Zeit Post von Canon erhalten. Die baten mir an entweder die Kamera auf Kulanz zu reparieren oder mir alternativ eine nagelneue SX100-IS zu schicken. Meine Entscheidung fiel auf die SX100 (immerhin nagelneu für alte S1). Klar ist die SX100 ein günstigeres Modell, aber immerhin stellt diese gegenüber der S1 einen deutlichen technologische Fortschritt dar. Nunja, was soll ich sagen. Mit der SX100 bin ich sehr zufrieden.

Nach dieser Erfahrung mit Canon, bleibe ich der Marke natürlich treu. Als nächstes muss ich nun auf eine SLR sparen. Die 450D könnte mir ja schon gefallen. Die gibt's bei uns in Köln für 499€ im Kit mit einem 18-55mm IS Objektiv.

Seite wurde generiert in 0,02414 Sekunden mit 8 Queries