Hallo an alle,
ich bin jetzt fertig und weil ich es schade finde, dass man für jedes Tut und alles, was man mit Phtoshop beschreiben möchte oft wieder Menus und Symbole kopiert, habe ich jetzt mal aus meiner Sicht eine relativ vollständige Sammlung gemacht (Schwitzend mit Ausschneiden und Kopieren).
Da in der Hilfe von Photoshop nicht alle Symbole auftauchen (oder ich sie zumindest nicht gefunden habe) und es dann doch übersichtlicher aussieht, wenn alles gleich gemacht ist, habe ich auch die jeweiligen Menues kopiert.
Es ist eine Zip Datei daraus entstanden, die in Verziechnissen sortiert eine Menge GIF-Dateien enthält, die zumindest für die Werkzeugspitzen jeweils eine Größe von 21x21 Pixel haben, damit das im Text eingefügt gleichmäßiger aussieht. Die Symbole habe ich weitestgehend in die Mitte gesetzt. Da das Ganze für das Web gedacht ist, ist der Hintergrund jeweils weiß und die GIFs natürlich nur mit 72dpi. Sollte aber um schnell was zu schreiben passen.
Alles Liebe und viel Spaß damit
Heike
PS: Selbstverständlich hab ich nix dagegen, wenn hiervon was in unsere Smilies wandert.