keine sorge, ich hatte wohl nur bei der Anmeldung keine Zeit mich aufzuhalten, aber ich benutze Photoshop CS. Und irgendwas läuft hier bei mir gewaltig schief ;-)
Zum Transformieren: da bin ich auch schon gelandet. Aber entweder ich sitze heute gewaltig auf dem Schlauch oder ich bin zu wenig experimentierfreudig + ungeduldig, jedenfalls kann ich meine Textur schon sehr erfolgreich drehen, stauchen und höher machen, aber wie ich sie unten quasi "auseinanderziehe", das hat mir mein Photoshop leider immer noch nicht verraten.
Ich versuch dir mein Dilemma mal anhand eines Holzfußbodens zu erklären: stell dir vor du hast zimmerlange Dielenbretter. Wenn ich diese mittels Textur einfüge, sind sie ja gerade, überall gleich. sie müssen jedoch an der meiner Ausgangsposition gegenüberliegenen Mauer quasi schmaler sein und zu mir her trapezförmig zulaufen. Wie ich jedoch den unteren Rand breiter ziehe finde ich irgendwie nicht raus, ich muss ja irgendwie eine Trapezform hinbekommen.
Es ist wirklich frustrierend, schon so lange nicht mehr mit Photoshop gearbeitet zu haben!
|