Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.09, 22:00
michel-ki michel-ki ist offline
hat sich eingelebt

Kreativ-Software: 10.0 auf Macintosh
michel-ki geht den richtigen Weg
Danke für euere Antworten!
Pfade kam bei der Lösungsvorschlägen für meine Probleme schon einmal ins Gespräch, - jetzt habe ich endlich ein bisschen Zeit gefunden um mich damit außeinanderzusetzen und habe bemerkt, dass Formen, welche mit "Form Ebene" erstellt wurden wirklich immer recht scharf bleiben, egal wie man sie wendet und streckt... cool!

Neben "Form Ebenen" finden sich noch zwei Optionen (in der oberen Leiste), deren Funktion ich nicht so recht versteht

1) Path: Damit lässt sich ein beliebiger Rahmen ziehen, mit "Free Transform" bearbeiten und dann mit "Fill" oder "Stroke" bearbeiten- mehr irgendwie nicht??! ... das schafft das Transformations Tool doch genauso oder?

2) Fill: Erstelle ich ein Dreieck mit der angewählten Option "Fill" in dieser oberen Leiste, wird meine Form (z.B. Dreieck) sofort mit der entsprechenden Farbe gefüllt, lässt sich mit dem dem Auswahl-Werkzeug nicht mehr verschieben und sieht sehr pixelig aus...

Wozu sind Path und Fill also? Shape Layers (Form Ebenen) verstehe ich glaube ich so etwa..

Lg

Seite wurde generiert in 0,03184 Sekunden mit 8 Queries