Also ich habe zwei Bücher von ihm,
Einmal ein älteres über Photoshop für Fotografen, das ich eigentlich ganz gut finde, wobei ich es schade finde, dass dann immer die perfekten Fotos zu sehen sind und das Ganze zum Teil für einen Anfänger tooo much ist.
Das andere heißt "Die Glorreichen sieben". Das habe ich leider bisher noch nciht komplett ausprobieren können, ist aber glaube ich, wenn man Fotos herrichten möchte unglaublich gut. Hier zeigt er, dass man aus vermeindlich unbrauchbaren Fotos noch etwas machen kann.
Wenn Du allerdings allgemein über Photoshop etwas lernen möchtest, dann würde ich Dir eher BÜcher von Galileo Design empfehlen. Die habe ich hier sehr gerne im Einsatz.
Bevor Du Dir aber ein Buch kaufst, solltest Du wissen, was genau Du mit Photoshop machen möchtest, denn alle allgemeinen Bücher bringen das Problem mit sich, dass Du Dinge, die Du brauchst, wenn Du nciht genau weißt, wie man sie macht, nicht unbedingt findest.
Im Prinzip ist hier dieses Forum auch ein guter Anhaltspunkt. Du kannst Dich durch die Grundlagen durcharbeiten, Fragen stellen und findest meist jemanden, der Dir Antworten geben kann.
Viel Spaß noch
Heike
|