Thema: Organizer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.09, 10:21
Benutzerbild von kritzel
kritzel kritzel ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Photoshop Elements 13
kritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetent
Hallo bandit und willkommen bei uns im Forum!

Der Organizer nimmt Dir eigentlich die Arbeit, die Dateien im Windows organisieren zu müssen, ab. Du kannst dort durch das Anlegen von Alben, aber insbesondere durch das Erstellen und Zuweisen von Tags (Stichwortkategorien), Deine Fotos wunderbar verwalten.

Meine Verwaltung auf der Festplatte reduziert sich damit auf das Einsortieren der Bilder nach Kalenderjahr - damit ich die leichter sichern kann und damit der Ordner nicht zu groß wird.

Ich kam damals vom Canon ZoomBrowser zum Elements Organizer und war zu Beginnn vor die gleichen Probleme gestellt, wie Du.

Ich würde Dir empfehlen, ersteinmal die Tags so anzulegen, dass Du die aktuelle Struktur im Elements nachbilden kannst. Dann weist Du allen Bildern eines Verzeichnisses die dem Verzeichnis entsprechenden Tags zu.

Hast Du alle Bilder mit Stichworten versehen, kannst Du im Organizer auf Pfadansicht gehen und dort dann die Bilder in ein Verzeichnis zusammenschieben (vielleicht auch pro Kalenderjahr?). Bevor Du das tust würde ich aber noch prüfen, ob Du vielleicht gleiche Dateinamen in verschiedenen Ordnern hast. Dann kannst Du die nämlich nicht einfach so zusammenfassen.

Diesem Beitrag kann man entnehmen, dass Du PSE7 nutzt, aber sei doch bitte so nett und trage das auch in Dein Profile ein. Wenn Du später noch andere Hilfestellung brauchst, ist es hilfreich zu wissen, welches Photoshop Du nutzt.

Viel Spaß noch hier im

Seite wurde generiert in 0,02941 Sekunden mit 8 Queries