Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.09, 21:55
Tengrilethos Tengrilethos ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: cs4
Tengrilethos geht den richtigen Weg
wegen referenzbild:
würde ja gerne eins reinstellen, aber hab ja noch keins.
ich beschreibe mal:
stell dir mal vor, du hast bilder, von einem ganzen haufen von leuten - mal als einzelperson, mal als gruppe. dieses möchtest du alle (mehr oder weniger) frei auf jener großen collage plazieren. dazu hatte ich mir im photoshop - datei - neu - eine vorlage erstellt im a2-format. dann habe ich das erste von den einzelnen bilder geöffnet, mit dem lassowerkzeug eine unregelmäßige konrur festgelegt, dann wieder auf datei - kopieren - habe die collage aufgerufen und mit datei - einfügen - eingefügt.
das erste problem: das eingefügte bild kann ich dort nicht mehr drehen (damit sich das ganze lockerer gestaltet).
das zweite problem: wenn ich das nächste bild genau so herüber hole liegt das immer über dem vorhergehenden in der collage. um zu verhindern, dass zwischen den einzelnen ausgeschnittenen bildern weiße stellen sind, möchte ich sie gerne ganz eng zusammenschieben (praktisch bild an bild) und diese harten bildkanten, die dann aufeinander liegen, hätte ich gern nur etwas verwischt oder abgemildert (kein morph-effekt o.ä. kompliziertes), und zu dem zeitpunkt kann ich auch erst entscheiden, welches bild vor oder hinter einem anderen liegen soll. ich hoffe ich konnte es jetzt halbwegs erklären.

Seite wurde generiert in 0,05200 Sekunden mit 8 Queries