Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.10, 22:03
panazoom panazoom ist offline
hat immer was zu sagen

Kreativ-Software: 12345
panazoom wird immer besserpanazoom wird immer besserpanazoom wird immer besserpanazoom wird immer besser
Hallo drehstuhl,

ist doch gar nicht mal so schlecht für den Anfang. Du hast allerdings Rec ht, dass einen das Ding erschlägt. Nun gut es sind alles recht dunke Farben, ich würde an Deiner Stelle mal versuchen die Fläche in der Mitte mit ner anderen Farbe zu gestalten, ein leichter Pastellton, der nicht so wuchtig wirkt schafft hier schon Abhilfe.
Gefällt Dir die Schriftart für die Navigation wirklich? Die solltest Du heutzutage mit Hilfe von css gestalten und diese Schriftart hat nicht jedermann auf seiner Festplatte. Da nimmt man idialerweise ne trebuchet oder verdana oder ähnliches.
Wenn Du mich jetzt frägst was das mit dem css ist, da empfehle ich Dir folgendes Training, dass auch für Anfänger, die sich nicht mit html auskennen, sehr gut ist:
Little Boxes Teil 1 als Videotraining mit Buch
Wow!
Es gibt schon eine ganze Menge an deutschsprachigen CSS-Büchern, aber das ist hier ist das beste für den/die Ein- und Umsteiger/in!
Es ist kurz und knapp gehalten (knapp 160 Seiten Inhalt), lässt aber nichts Wichtiges aus.
Es ist leicht verständlich geschrieben und vor allem macht es Spaß, es zu lesen!
Wer CSS lernen will und das beste Buch dazu sucht:
Dies ist es!

Bevor Du anfängst ist dieses Buch hervorragend:
Little Boxes Teil 0: Was Sie wissen sollten, bevor Sie eine Website bauen
Der Autor erklärt in verständlichen Sätzen, welche Gedanken man sich machen sollte, bevor man sich an die eigene Website traut. Vieles liegt eigentlich nah, bekommt aber durch die gute Einführung ein System. Man erkennt auch als Anfänger plötzlich Zusammenhänge und es wird bewusst, wie systematisch und strukturiert man eine Website aufbauen könnte, wenn man Peter Müllers Tipps befolgt. Und wie man Fehler vermeidet. Das größte Lob jedoch für den Mut, Begriffe und Abkürzungen zu erklären, die man sich kaum zu fragen traut, weil viele dies als selbstverständlich voraussetzen.

Olaf

Geändert von Ylloh (26.01.11 um 11:26 Uhr).

Seite wurde generiert in 0,03030 Sekunden mit 8 Queries