Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 05.11.23, 16:52
wackelelvis wackelelvis ist offline
Wundertüte
 
Registriert seit: 12/2015
Ort: Berlin
Beiträge: 501
OS: WIN 10 und Linux
Kreativ-Software: PS 2023, Affinity Designer & Publisher
wackelelvis ist freundlich und kompetentwackelelvis ist freundlich und kompetentwackelelvis ist freundlich und kompetentwackelelvis ist freundlich und kompetentwackelelvis ist freundlich und kompetentwackelelvis ist freundlich und kompetentwackelelvis ist freundlich und kompetent
Dieser Wettbewerb bietet natürlich eine Menge Motive aus der damaligen Zeit, die hier gezeigt werden könnten. Ich denke da beispielsweise an Andy Warhols „Shot Marilyn“ oder die berühmte „Campbell's Soup Can“, die wohl bekannteste Tomatensuppendose der Geschichte. Da diese Objekte der Begierde zu oft und manchmal zu grausam enstellt mißbraucht wurden, versuche ich mich an ganz individuellen Motiven.
Ich versuche hiermit etwas abseits das Thema mit zwei Plakat- Illustrationen darzustellen, die meiner Meinung nach so ausgesehen haben könnten oder wie ich mir es wünsche. Ich hoffe doch sehr, das solche Illustrationen hier auch gelten.


* Bild "Sportevent" Version 1 raus genommen. Update weiter unten.


Hier ist zum Beispiel ein fiktives Sportevent der 1. Deutschen Basketball BL. So fiktiv ist es aber nun wirklich nicht, weil Mannschaften, Datum, Uhrzeit und der Austragungsort echt waren, aber ein Plakat für die sportlich Begeisterten wie mich nicht oder nicht mehr existieren. Deshalb schuf ich es selbst und als ganz grosse Hilfe bediente ich mich eines Grafikpakets von „creativmarket.com“. Zeitgemäß habe ich hier versucht, die „Nierenform“ einzusetzen und den Gilb so echt wie möglich aussehen zu lassen.


https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1699198621_sweet_ballroom.jpg


Ein anderes Plakat, ebenfalls fiktiv, wirbt für ein Konzert der Glitter- Rockband „The Sweet“. Auch habe ich hier den Ort recherchiert, aber Datum etc. frei erfunden. Als Helferlein für einen sauberen ordentlichen Plakataufbau fand ich eine Vorlage, ebenfalls von creativmarket.com.
Ich bitte hier freundlichst, die verwendete Werbung als Gestaltungselement in beiden Illus zu akzeptieren.
Bei diesen Sachen bin ich ausschließlich mit Affinity Designer unterwegs.


Gruß wackelelvis

Geändert von Die Bunte (07.11.23 um 18:24 Uhr). Grund: * Edit.
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,03117 Sekunden mit 9 Queries