Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 09.02.19, 17:24
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von wackelelvis Beitrag anzeigen
...aber eine Frage noch an phoenix: die 3D Bemaßung hätte dann auch die Masslinien im dreidimensionalen Raum?
In Bezug auf Illustrator: Nein.

Zitat:
Zitat von AxCYeR Beitrag anzeigen
[...] Das Beispielbild von phoenix gefällt mir sehr gut. Hast du das jetzt mit IL und dem Plugin gemacht?
Ja. Allerdings nicht ausschließlich mit IL und JLG-Dimension, sondern auch mit Hilfe von Hotdoor CADtools.
Zitat:
Vielleicht kann ich das so ähnlich irgendwie in PS reproduzieren.
Sollte kein Problem sein ... ist eben nur viel Handarbeit. Eventuell könnte man mit Smartobjekten arbeiten - ob sich dieser Aufwand allerdings lohnt?

Wie viele Produktfotos müssen denn bemaßt werden?

Falls ich das richtig verstanden habe, machst du auch schon die Fotos für deinen Bekannten. Da würde ich den aufwendigen Bemaßungspart an ihn abgeben.

Da ich davon ausgehe, dass keiner von euch Scripten (vorzugsweise Javascript) kann, fällt die bequemste Möglichkeit leider fort. Das würde sich aber ohnehin nur dann lohnen, wenn man Bemaßungen regelmässig oder in großen Massen erledigen muss.
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02298 Sekunden mit 9 Queries