Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 07.07.22, 04:09
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von merkatz Beitrag anzeigen
[...] sobald ich STRG+ALT+SHIFT+E drücke, ...
Ah - da liegt der Hase im Pfeffer begraben - würdest du die Alt-Taste einfach weglassen, würdest du die beiden bestehenden Ebenen auf die Hintergrundebene reduzieren. Das spart nicht nur eine Taste, sondern auch das löschen der anderen Ebenen.

Zitat:
Meinst du diese Optionen beim Öffnen des PDFs? Falls ja, welchen Rahmen sollte ich verwenden?
Ja, diese Optionen meinte ich...

Welchen Rahmen du verwenden sollst, hängt eigentlich davon ab, wie die PDF-Datei aufgebaut ist bzw. was das Ergebnis sein soll. Sollte die auf der Seite eingebettete Grafik kleiner sein als die Seite selbst, solltest du den Medien- oder Endformatrahmen verwenden, dann bilden Grafik und Dokumentseite eine Einheit (bei einer weissen Seite mit einfacher Grafik auf weissen Hintergrund, sicherlich kein Problem), du hättest aber auch die Möglichkeit das Bild noch zusätzlich selbst zu öffnen (damit hättest du eine 1:1 Grafik) und in das Dokument mit dem Endformatrahmen zu kopieren - dann könntest du das Bild separat drehen.

Am besten einfach ausprobieren - kann ja nichts passieren.
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02289 Sekunden mit 9 Queries