Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 03.08.11, 20:19
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Ach richtig – da fällt mir was sehr Wichtiges ein: Einige Bilderquellen haben als PFLICHT, dass man den Urheber des Fotos nennt, sowie die Plattform, von der es geladen wurde. Wird dies versäumt, kann man ggfs. mit empfindlichen Rechnungen oder Abmahnungen bedacht werden. DIESEN Rechtsstreit würde der Urheber vor jedem Gericht gewinnen!!

Ich denke, wir sollten dringend die angegebenen Quellen auch da oben vermerken und das nicht nur wegen der Gesetzeslage, sondern alleine schon aus Respekt gegenüber den noblen Stiftern, die die Bilder kostenfrei zur Verfügung stellen!!

Eine Erweiterung auf die Idee, die Bildquellen mitzuposten (zumindest als Miniatur), würde ich auch sehr begrüßen, nur so kann man bei technisch gut gemachten Bildern erkennen, wie aufwändig das Ganze von der Technik her war, denn oft erscheinen ganze Kompositionen wie EIN Stock, wenn es gut gemacht wurde.
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02209 Sekunden mit 9 Queries