Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.04.19, 10:31
Toni-S Toni-S ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2019
Beiträge: 7
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CS3
Toni-S geht den richtigen Weg
Verschiebewerkzeug geht nicht richtig

Vielen Dank Phoenix, dass du dir soviele Gedanken um mein Problem gemacht hast! Ich gehe im Folgenden detailliert darauf ein:

Zitat:
Zitat von ph_o_e_n_ix Beitrag anzeigen
Mit ALT+Cursortasten kann man im übrigen Objekte in 10er-Schritten bewegen.
Das ist mir neu. Bei mir ist das die Duplizierfunktion. Sowohl mit Maus als auch mit Cursor.

Zitat:
Zitat von ph_o_e_n_ix Beitrag anzeigen
Kann man bei CS3 denn die einzelnen Werkzeuge über die Optionenleiste noch nicht zurücksetzen?
Doch, man kann. In meinem Fall gibt es aber leider nichts zum Zurücksetzen, weil keine eigene Werkzeugvorgabe für den Kreuzcursor definiert ist.

Zitat:
Zitat von ph_o_e_n_ix Beitrag anzeigen
Du bewegst dein Objekt beim Verschieben nicht zufällig über die Bildgrenze hinaus
Nein, das sollte mir nach mehr als 25 Jahren PS-Erfahrung auch bekannt sein.

Zitat:
Zitat von ph_o_e_n_ix Beitrag anzeigen
...einfach mal einen kompletten Screenshot posten...
Ein Screenshot hätte wenig Sinn, weil mein Problem nicht statisch, sondern dynamisch ist. Aber ich könnte ein Screen-Video machen. Bevor ich mir aber diese Arbeit mache, müsste ich wissen, wie ich das Video ins Forum bringe. Es sind nur PDF, RAR und ZIP zulässig. Ich könnte das Video zwar zippen, aber wer entzippt es und zeigt es im Forum?

Zitat:
Zitat von ph_o_e_n_ix Beitrag anzeigen
Das mit der berenzten Installationszahl halte ich für Unsinn...vermute eine Verwechselung deinerseits.
Die Info erhielt ich von der Hotline. Nur mündlich, nicht schriftlich. Diese Methode wird auch von anderen Softwareanbietern angewandt, um den User zu Updates zu zwingen. Liegt im vorliegenden Fall sehr nahe. Aber für eine CC-Version müsste ich meine ganze Hardware erneuern. Das werde ich nicht tun, solange ich es vermeiden kann. Mein MacPro 4.1 ist mir schnell genug. Ich bin nicht auf der Flucht, wenn ich arbeite...

Zitat:
Zitat von ph_o_e_n_ix Beitrag anzeigen
...eine Begrenzung der Anzahl von Installationsgeräten
Das trifft bei mir nicht zu. Habe nur 1 Mac und "verleihe" meine Software auch nicht.

Ich fürchte, die defekte Verschiebe-Funktion ist die Folge des Updates meines Betriebssystems auf OSX 10.11.6 . Als CS3 entwickelt wurde, gab es noch keine 64bit-Macs. Da war man mit 32 Bit schon sehr schnell unterwegs. Adobe empfiehlt für CS3 maximal OSX 10.6.
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,05699 Sekunden mit 9 Queries