Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 23.04.19, 20:51
Toni-S Toni-S ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2019
Beiträge: 7
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CS3
Toni-S geht den richtigen Weg
Bevor ich meine Neuigkeiten poste: Hallo Heike, Phoenix hat Recht, System 10.11.6 stimmt.

Nun zum Screenvideo:
Ich habe die Bearbeitung eines freigestellen Fotos simuliert und davon ein Screenvideo erstellt. Man sieht dort sehr gut, wie beim Anfassen und großzügigen Verschieben mit dem Kreuzcursor das Motiv nicht in der gewünschten Position stehenbleibt, sondern zurückspringt, aber nicht ganz in die ursprüngliche Position, sondern ein paar Pixel versetzt. Und zweimal tritt ein unerwarteter Effekt auf: Das Motiv bleibt tatsächlich dort, wo es hingeschoben wurde! Am Schluss des Videos bleibt der Kreuzcursor in der Ecke liegen, das Motiv scheint aber gleichmäßig zum Hilfslinien-Schnittpunkt zu wandern. Das ist mithilfe der Cursortasten problemlos möglich, nur ein bisserl langsam halt.

Die Werkzeugeinstellungen sieht man übrigens ebenfalls. Aber ich kann nichts Verdächtiges erkennen.
Den Tipp von Phönix mit den Cursortasten in Kombination mit der Umschalttaste, bei der 10fach-Schritte erzeugt werden, probiere ich gleich aus und ich bin begeistert! Das war wirklich sehr wertvoll, denn damit kann ich auch dann mit PS CS3 weiterarbeiten, wenn die Kreuzcurser-Funktion weiterhin nicht wie gewünscht funktioniert. Danke dir dafür sehr herzlich, Phoenix!

Aber ob wir das eigentliche Problem mit dem Screenvideo hinkriegen?

Den Link zum Video poste ich in Kürze...
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02426 Sekunden mit 9 Queries