Thema: Composing lips
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.07.13, 11:14
Panta rhei Panta rhei ist offline
Banned
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 321
Kreativ-Software: PS cs 6
Panta rhei zeigt gute VoraussetzungenPanta rhei zeigt gute Voraussetzungen
Mal ganz unabhängig vom persönlichen Geschmack und der Vorliebe für diese oder jene Stilrichtung, so ist für mich immer wichtig, in ein künstlerisches Werk -in diesem Falle dein Bild- möglichst noch immer einen Sinn hinein interpretieren zu können.
Es sollte für mich bestenfalls noch immer irgendeine schlüssige Aussage enthalten (ganz unabhängig, ob diese der tatsächlichen Idee des Schöpfers folgt oder nicht) und, wenn mir das schon nicht gelingt, so sollte es mindestens meine Aufmerksamkeit und mein Interesse durch eine besondere künstlerische Bearbeitung erregen und fesseln.

Bei deinem Bild gelingt mir das jedoch beim besten Willen nicht und ich frage mich weiterhin: Was will mir der Künstler sagen?

Das Fehlen jeglicher Interpretationsmöglichkeiten oder mindestens so was wie einem bearbeitungstechnischen WOW-Effekt, macht dann leider das ganze Werk für mich zu einem mehr oder weniger uninteressanten, faden Bild.

Ich kann in deinem Bild weder mit meinen Gedanken noch meinen Sinnen spazierengehen und denke mir stattdessen: Hier hat jemand einfach ein paar Bilder gehabt, die er irgendwie (und weiß nicht wie) verarbeiten wollte und so dabei schlussendlich eben auch nur irgendwie etwas heraus gekommen ist.
Und diese/meine Ansicht wird dann sogar noch dadurch unterstützt, dass der Schöpfer höchstpersönlich erklärt:
"2 verschiedene Lippenpaare frei zu stellen war mir zu aufwendig"
und damit nichts anderes sagt, als dass er selbst nicht sonderlich interessiert an seinem eigenen Werk ist.

Die als Bildmotiv und Titel gewählten Lippen sind wirklich hübsch und prall und voll und sicher sogar gut geeignet, um sie in Szene zu setzen, aber dafür solltest du vielleicht noch mal eine ganz frische Idee entwickeln und/oder eine richtig interessante Bearbeitung versuchen.
Das wäre mein Verbesserungsvorschlag zu deinem Bild. ;-)
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,03228 Sekunden mit 9 Queries