Thema: Foto - Mach mit! Foto-Monatsthema Juni 2017: Technik
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.06.17, 21:33
wackelelvis wackelelvis ist offline
Wundertüte
 
Registriert seit: 12/2015
Ort: Berlin
Beiträge: 501
OS: WIN 10 und Linux
Kreativ-Software: PS 2023, Affinity Designer & Publisher
wackelelvis ist freundlich und kompetentwackelelvis ist freundlich und kompetentwackelelvis ist freundlich und kompetentwackelelvis ist freundlich und kompetentwackelelvis ist freundlich und kompetentwackelelvis ist freundlich und kompetentwackelelvis ist freundlich und kompetent
Festplatte

Da freue ich mich doch, einer der Ersten zu sein


https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1496603416_festplatte.jpg


Minolta Macro Rokkor 100 mm; f 8; 1/1 s; ISO 400; -1 EV


Ich liebe es, bestimmte Dinge auseinander zu nehmen und die dadurch entdeckten Details, wie beispielsweise dieser Lese- und Schreibkopf einer alten Festplatte, "frei" zu legen. Wann sonst bekommt man dieses hochempfindliche Teil mal zu Gesicht?
Mir persönlich gefällt bei diesem Beispiel das akkurat saubere, ja fast schon steril anmutene Innenleben der Festplatte, im Fokus meiner Neugier jedoch nur dieser Ausschnitt mit dem Kopf und dessen verbundener Steuerelektronik. In der rechten unteren Ecke sieht man ein Teil der Festplatte, die blitze blank wie ein Spiegel ist und keinerlei Gebrauchsspuren aufweist (nach den Geräuschen manchmal habe ich etwas anderes erwartet).


Gruß wackelelvis
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02233 Sekunden mit 9 Queries